Die Möglichkeit, einen Liefertermin selbst zu bestimmen, ist abhängig von der Versandmethode deiner Bestellung.
- Bei der Lieferung von großen Möbelstücken durch eine Spedition, wird diese Kontakt mit dir aufnehmen, um einen Liefertermin zu vereinbaren, der deinen Bedürfnissen entspricht. Die Terminabsprache findet üblicherweise per E-Mail oder Telefon statt. Es ist daher wichtig, dass du auch deinen Spam-Ordner regelmäßig kontrollierst.
Falls du den vereinbarten Termin ändern möchtest, befolge bitte die Anleitungen, die in der Bestätigungs-E-Mail oder SMS enthalten sind, die du von der Spedition erhalten hast. Diese Nachricht enthält normalerweise einen Link zum Kundenportal der Spedition oder eine Kontakttelefonnummer, über die du den Termin bei Bedarf anpassen kannst.
- Bei kleineren Möbelstücken, die per Paketdienst versendet werden, haben wir keinen Einfluss auf den genauen Lieferzeitpunkt. Du kannst jedoch den Lieferstatus deiner Sendung bei Kurierdiensten wie DPD oder DHL online verfolgen. in der Regel ist es möglich hier einen Liefertermin festzulegen.
Als Gastnutzer kannst du den Link in deiner Bestellbestätigung nutzen. Nach dem Öffnen deiner Bestellung hast du die Möglichkeit, dort ebenfalls die Sendungsverfolgung auszuwählen, um zu erfahren, über welchen Dienstleister deine Bestellung versandt wird.