• Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Alle Artikel ab Lager lieferbar
  • Hilfe & Kontakt

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unseren Möbeln! Gleichzeitig liegt uns unsere Umwelt am Herzen, und wir möchten dir einige wichtige Informationen zur Rücknahme und umweltgerechten Entsorgung von Altgeräten mitgeben. In diesem Sinne arbeiten wir, ähnlich präzisen Zahnrädern in einem gut geölten Uhrwerk, eng zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte nicht nur höchsten Qualitätsansprüchen genügen, sondern auch einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Teamwork und Zusammenarbeit sind für uns dabei Schlüsselwerte – sowohl intern zwischen unseren Teams als auch extern mit unseren Partnern und Kunden. Durch diese gemeinsamen Anstrengungen streben wir danach, nachhaltige Lösungen zu schaffen, die helfen, unsere natürlichen Ressourcen zu bewahren und gleichzeitig die Wiederverwendung und Recycling von Materialien zu fördern.


Falls du bei uns Möbel mit elektrischen Funktionen erworben hast, sind diese Teil des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG). Für die umweltfreundliche Entsorgung dieser Produkte sind wir gewappnet und sorgen für ein professionelles Recycling. Unsere WEEE-Registrierungsnummer findest du im Impressum – damit zeigen wir, dass wir Verantwortung übernehmen!



Gemäß dem Verpackungsgesetz (VerpackG) kümmern wir uns um die fachgerechte Entsorgung und das Recycling der Verpackungen unserer Produkte. Denn wir wissen: Jedes Paket zählt! Wir sind bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR) registriert und arbeiten mit dualen Systemen zusammen, um eine effiziente Verwertung zu gewährleisten.



Sollten deine neuen Schätze Batterien oder Akkus enthalten, fallen diese unter das Batteriegesetz (BattG). Bitte entsorge Batterien niemals im Hausmüll. Die Sammelstellen im Handel befinden sich überall dort, wo neue Batterien gekauft werden können: Beispielsweise in Supermärkten, Drogeriemärkten oder Elektro-Fachgeschäften


Dein Möbelstück geht in den Ruhestand?

Auch wenn es sich nicht um Elektroartikel handelt, möchten wir dich unterstützen, deine alten Möbelstücke verantwortungsbewusst zu entsorgen. Schau doch mal bei den kommunalen Wertstoffhöfen vorbei, nutze die speziellen Sperrmüllabholungen oder bringe sie zu Recyclinghöfen. In einigen Orten kann man gut erhaltene Möbel auch spenden, jemand anders freut sich bestimmt darüber.

Gemeinsam für die Umwelt

Im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) möchten wir dich darüber aufklären, wie Produkte am Ende ihrer Lebensdauer richtig entsorgt oder recycelt werden. Dein Beitrag zählt, um unsere Umwelt zu schützen und Ressourcen zu schonen!


Wir sind stolz darauf, mit dir gemeinsam diesen Weg zu gehen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam sorgen wir für eine grünere Zukunft!
Vielen Dank für dein umweltbewusstes Handeln!