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Versand / Lieferung

Du findest den aktuellen Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto im Bereich “Auftragshistorie”

 

Sobald deine Bestellung den Status „Versendet“ erreicht hat, erhältst du zudem eine E-Mail-Benachrichtigung, in der du die Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung findest. Dort kannst du den Verlauf deiner Lieferung jederzeit nachvollziehen.

Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse kann durch uns geprüft werden. Da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, kann die Änderung nicht garantiert werden. 
 

 

Bitte stelle uns eine Anfrage per Mail oder telefonisch und teile uns die korrekte Adresse mit. Sollte eine Änderung nicht möglich sein, wirst du schnellstmöglich von uns informiert.
 

 

Ändere gegebenenfalls deine Adresse im Kundenprofil, sodass sie für zukünftige Bestellungen korrekt übernommen wird.

Die Lieferzeit ist Artikelabhängig. Auf der jeweiligen Artikelseite findest du die Lieferzeit zum Artikel. 

Bestellst du unterschiedliche Artikel, gilt die jeweils höhere Lieferzeit.

Zu diesen Artikeln ist uns derzeit kein verbindlicher Liefertermin bekannt. Gerne kannst du weitere Informationen per Email oder Telefon bei unserem Kundenservice erfragen. 

Auch Vorabbestellungen auf solche Artikel sind direkt per Email oder Telefon möglich. Wir halten dich in diesem Fall per Email über den Status der Lieferzeit auf dem Laufenden.

Sollte deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Regellieferzeit an dich versendet werden können, erhältst du umgehend eine Information per E-Mail. In dieser teilen wir dir den voraussichtlichen Liefertermin mit.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.finebuy.de/content/infos-zum-versand#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo ist meine Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du findest den aktuellen Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto im Bereich \u201cAuftragshistorie\u201d Sobald deine Bestellung den Status \u201eVersendet\u201c erreicht hat, erh\u00e4ltst du zudem eine E-Mail-Benachrichtigung, in der du die Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung findest. Dort kannst du den Verlauf deiner Lieferung jederzeit nachvollziehen."}},{"@type":"Question","name":"Kann meine Lieferadresse nachtr\u00e4glich ge\u00e4ndert werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine nachtr\u00e4gliche \u00c4nderung der Lieferadresse kann durch uns gepr\u00fcft werden. Da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, kann die \u00c4nderung nicht garantiert werden.   Bitte stelle uns eine Anfrage per Mail oder telefonisch und teile uns die korrekte Adresse mit. Sollte eine \u00c4nderung nicht m\u00f6glich sein, wirst du schnellstm\u00f6glich von uns informiert.  \u00c4ndere gegebenenfalls deine Adresse im Kundenprofil, sodass sie f\u00fcr zuk\u00fcnftige Bestellungen korrekt \u00fcbernommen wird."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert die Lieferung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Lieferzeit ist Artikelabh\u00e4ngig. Auf der jeweiligen Artikelseite findest du die Lieferzeit zum Artikel. Bestellst du unterschiedliche Artikel, gilt die jeweils h\u00f6here Lieferzeit."}},{"@type":"Question","name":"Wieso kann ich Artikel mit \"Liefertermin unbekannt\" nicht bestellen \/ in den Warenkorb legen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Zu diesen Artikeln ist uns derzeit kein verbindlicher Liefertermin bekannt. Gerne kannst du weitere Informationen per Email oder Telefon bei unserem Kundenservice erfragen. Auch Vorabbestellungen auf solche Artikel sind direkt per Email oder Telefon m\u00f6glich. Wir halten dich in diesem Fall per Email \u00fcber den Status der Lieferzeit auf dem Laufenden."}},{"@type":"Question","name":"Werde ich informiert, wenn sich die Lieferung verz\u00f6gert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollte deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Regellieferzeit an dich versendet werden k\u00f6nnen, erh\u00e4ltst du umgehend eine Information per E-Mail. In dieser teilen wir dir den voraussichtlichen Liefertermin mit."}}] }

Weitere Informationen zum Versand

Ob Deine Bestellung in dein Zielland versendet werden kann ist Abhängig vom Artikel

Weitere Informationen zu den entsprechenden Dienstleistern, deren Versandmöglichkeiten und die Versandkosten dazu, findest du unter den entsprechenden Versand Reitern.

Sollte es aufgrund des Gewichts oder Volumens nicht möglich sein, deine Bestellung per gewöhnlichem Paketdienst zu verschicken, wird die Ware durch eine Spedition angeliefert. Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante.

 

Lieferungen durch die Spedition werden grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch von unserem Dienstleister mit dir abgesprochen.
So wird sichergestellt, dass du das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen kannst. 

WICHTIG: Deine Telefonnummer sollte im Kundenkonto hinterlegt sein bzw. bei der Bestellung übermittelt werden. Ist dies nicht der Fall, so werden wir dich selbstverständlich schriftlich erinnern, damit die Bestellung schnellstmöglich versendet werden kann.

Die Möglichkeit, einen Liefertermin selbst zu bestimmen, ist abhängig von der Versandmethode deiner Bestellung.

  • Bei der Lieferung von großen Möbelstücken durch eine Spedition, wird diese Kontakt mit dir aufnehmen, um einen Liefertermin zu vereinbaren, der deinen Bedürfnissen entspricht. Die Terminabsprache findet üblicherweise per E-Mail oder Telefon statt. Es ist daher wichtig, dass du auch deinen Spam-Ordner regelmäßig kontrollierst.

Falls du den vereinbarten Termin ändern möchtest, befolge bitte die Anleitungen, die in der Bestätigungs-E-Mail oder SMS enthalten sind, die du von der Spedition erhalten hast. Diese Nachricht enthält normalerweise einen Link zum Kundenportal der Spedition oder eine Kontakttelefonnummer, über die du den Termin bei Bedarf anpassen kannst.

  • Bei kleineren Möbelstücken, die per Paketdienst versendet werden, haben wir keinen Einfluss auf den genauen Lieferzeitpunkt. Du kannst jedoch den Lieferstatus deiner Sendung bei Kurierdiensten wie DPD oder DHL online verfolgen. in der Regel ist es möglich hier einen Liefertermin festzulegen.

Als Gastnutzer kannst du den Link in deiner Bestellbestätigung nutzen. Nach dem Öffnen deiner Bestellung hast du die Möglichkeit, dort ebenfalls die Sendungsverfolgung auszuwählen, um zu erfahren, über welchen Dienstleister deine Bestellung versandt wird.

Verschiedene Faktoren können dazu führen, dass eine Bestellung zurückgesendet wird, ohne dass eine Zustellung erfolgt. Ein Blick auf die Sendungsverfolgung im Portal des zuständigen Lieferdienstes kann oft Aufschluss über den Grund geben. Mögliche Ursachen für die Retoure könnten sein:

  • Die angegebene Lieferadresse konnte nicht aufgefunden werden.
  • Fehler in der Adressangabe.
  • Beschädigung der Ware, die eine Zustellung unmöglich macht.
  • Die Entgegennahme des Pakets wurde abgelehnt.

Unter diesen Umständen kann leider keine erneute Zustellung der Artikel vorgenommen werden. Es wird empfohlen, die Angaben zur Lieferadresse sorgfältig zu prüfen, bevor eine neue Bestellung platziert wird. Sollte eine Zustellung ausnahmsweise nicht möglich sein und die Artikel zurückgeschickt werden, informieren wir dich per E-Mail. Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt anschließend über die von dir gewählte Zahlungsmethode.

Bitte gedulde dich, wenn du zunächst nur einen Teil der Sendungen eines Artikels erhalten hast, und warte weitere zwei Werktage ab. Es kann vorkommen, dass einzelne Sendungen trotz gleichzeitigen Versands an verschiedenen Tagen eintreffen. Du kannst jederzeit die Sendungsverfolgung nutzen, um den Standort der einzelnen Pakete zu überprüfen.

Falls die Bestellung nach Ablauf dieser Frist immer noch nicht vollständig ist, zögere nicht, über unser Kontaktformular eine Anfrage zu stellen.

Falls Teile deiner Bestellung fehlen, könnte dies auf eine Aufteilung der Sendung auf mehrere Lieferwege zurückzuführen sein.

Wir bitten dich, den Lieferstatus in dem entsprechenden Abschnitt zu kontrollieren.

Die Zustellung sollte normalerweise bald erfolgen. Solltest du jedoch bereits eine Weile gewartet haben, zögere nicht, uns für eine Überprüfung eine Anfrage über unser Kontaktformular zu senden.


Aufgrund unserer automatisierten Prozesse ist es möglich, dass Bestellungen nicht mehr stornierbar sind, sobald sie sich in der Kommissionierung oder in der Versandbrücke befinden.

Du hast jedoch die Möglichkeit, die Annahme des Pakets zu verweigern oder das Rücksendeetikett zu verwenden, welches in der roten Versandtasche enthalten ist, um das Paket kostenfrei an uns zurückzuschicken.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.finebuy.de/content/infos-zum-versand#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ob Deine Bestellung in dein Zielland versendet werden kann ist Abh\u00e4ngig vom ArtikelWeitere Informationen zu den entsprechenden Dienstleistern, deren Versandm\u00f6glichkeiten und die Versandkosten dazu, findest du unter den entsprechenden Versand Reitern."}},{"@type":"Question","name":"Wie l\u00e4uft der Versand \u00fcber die Spedition ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollte es aufgrund des Gewichts oder Volumens nicht m\u00f6glich sein, deine Bestellung per gew\u00f6hnlichem Paketdienst zu verschicken, wird die Ware durch eine Spedition angeliefert. Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante. Lieferungen durch die Spedition werden grunds\u00e4tzlich vor der Zustellung telefonisch von unserem Dienstleister mit dir abgesprochen.So wird sichergestellt, dass du das M\u00f6belst\u00fcck pers\u00f6nlich in Empfang nehmen kannst. WICHTIG: Deine Telefonnummer sollte im Kundenkonto hinterlegt sein bzw. bei der Bestellung \u00fcbermittelt werden. Ist dies nicht der Fall, so werden wir dich selbstverst\u00e4ndlich schriftlich erinnern, damit die Bestellung schnellstm\u00f6glich versendet werden kann."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich den Zustelltermin festlegen oder \u00e4ndern?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die M\u00f6glichkeit, einen Liefertermin selbst zu bestimmen, ist abh\u00e4ngig von der Versandmethode deiner Bestellung.Bei der Lieferung von gro\u00dfen M\u00f6belst\u00fccken durch eine Spedition, wird diese Kontakt mit dir aufnehmen, um einen Liefertermin zu vereinbaren, der deinen Bed\u00fcrfnissen entspricht. Die Terminabsprache findet \u00fcblicherweise per E-Mail oder Telefon statt. Es ist daher wichtig, dass du auch deinen Spam-Ordner regelm\u00e4\u00dfig kontrollierst.Falls du den vereinbarten Termin \u00e4ndern m\u00f6chtest, befolge bitte die Anleitungen, die in der Best\u00e4tigungs-E-Mail oder SMS enthalten sind, die du von der Spedition erhalten hast. Diese Nachricht enth\u00e4lt normalerweise einen Link zum Kundenportal der Spedition oder eine Kontakttelefonnummer, \u00fcber die du den Termin bei Bedarf anpassen kannst.Bei kleineren M\u00f6belst\u00fccken, die per Paketdienst versendet werden, haben wir keinen Einfluss auf den genauen Lieferzeitpunkt. Du kannst jedoch den Lieferstatus deiner Sendung bei Kurierdiensten wie DPD oder DHL online verfolgen. in der Regel ist es m\u00f6glich hier einen Liefertermin festzulegen.Als Gastnutzer kannst du den Link in deiner Bestellbest\u00e4tigung nutzen. Nach dem \u00d6ffnen deiner Bestellung hast du die M\u00f6glichkeit, dort ebenfalls die Sendungsverfolgung auszuw\u00e4hlen, um zu erfahren, \u00fcber welchen Dienstleister deine Bestellung versandt wird."}},{"@type":"Question","name":"Warum wurde meine Bestellung retourniert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Verschiedene Faktoren k\u00f6nnen dazu f\u00fchren, dass eine Bestellung zur\u00fcckgesendet wird, ohne dass eine Zustellung erfolgt. Ein Blick auf die Sendungsverfolgung im Portal des zust\u00e4ndigen Lieferdienstes kann oft Aufschluss \u00fcber den Grund geben. M\u00f6gliche Ursachen f\u00fcr die Retoure k\u00f6nnten sein:Die angegebene Lieferadresse konnte nicht aufgefunden werden.Fehler in der Adressangabe.Besch\u00e4digung der Ware, die eine Zustellung unm\u00f6glich macht.Die Entgegennahme des Pakets wurde abgelehnt.Unter diesen Umst\u00e4nden kann leider keine erneute Zustellung der Artikel vorgenommen werden. Es wird empfohlen, die Angaben zur Lieferadresse sorgf\u00e4ltig zu pr\u00fcfen, bevor eine neue Bestellung platziert wird. Sollte eine Zustellung ausnahmsweise nicht m\u00f6glich sein und die Artikel zur\u00fcckgeschickt werden, informieren wir dich per E-Mail. Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt anschlie\u00dfend \u00fcber die von dir gew\u00e4hlte Zahlungsmethode."}},{"@type":"Question","name":"Warum fehlt ein Packst\u00fcck (Paketware) aus meiner Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte gedulde dich, wenn du zun\u00e4chst nur einen Teil der Sendungen eines Artikels erhalten hast, und warte weitere zwei Werktage ab. Es kann vorkommen, dass einzelne Sendungen trotz gleichzeitigen Versands an verschiedenen Tagen eintreffen. Du kannst jederzeit die Sendungsverfolgung nutzen, um den Standort der einzelnen Pakete zu \u00fcberpr\u00fcfen.Falls die Bestellung nach Ablauf dieser Frist immer noch nicht vollst\u00e4ndig ist, z\u00f6gere nicht, \u00fcber unser Kontaktformular eine Anfrage zu stellen."}},{"@type":"Question","name":"Warum fehlt ein Artikel aus meiner Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Falls Teile deiner Bestellung fehlen, k\u00f6nnte dies auf eine Aufteilung der Sendung auf mehrere Lieferwege zur\u00fcckzuf\u00fchren sein.Wir bitten dich, den Lieferstatus in dem entsprechenden Abschnitt zu kontrollieren.Die Zustellung sollte normalerweise bald erfolgen. 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kostenfrei

9,90 Euro

19,90 Euro

29,90 Euro

49,90 Euro

99,90 Euro

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kostenfrei

29,90 Euro

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kostenfrei

49,90 Euro

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kostenfrei

49,90 Euro

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