• Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Alle Artikel ab Lager lieferbar
  • Hilfe & Kontakt

Wanduhren

Uhren 

 

Das ganze Leben richtet sich nach einem bestimmten Rhythmus: Der Zeit. Sie ordnet und strukturiert unseren Tagesablauf, die Monate und die Jahre. Ohne einer Uhr ist der Alltag kaum zu bewältigen. Schon morgens sagt uns der Wecker, dass es Zeit ist, in die Arbeit zu gehen. Abends sagt die Uhr uns an, welcher Film zu welcher Uhrzeit im Fernsehen läuft. Und auch beim Reinfeiern in den eigenen Geburtstag sagt die Uhr, wann die Korken knallen und die Kerzen auf der Torte ausgepustet werden können. Der Zeit wurden viele verschiedene Uhrenmodelle gewidmet. Neben der Armbanduhr gibt es auch schöne Wanduhren für die eigenen vier Wände.

 

Wandschmuck

Uhren sind mehr als praktische Helfer, die uns die Zeit anzeigen. Sie sind zu einem modernen Wohnaccessoire geworden, das in keinem Haushalt fehlen sollte. Ob im Wohnzimmer, im Flur, im Bad, in der Küche oder im Schlafzimmer - überall erfüllt die Uhr ihren Zweck und passt sich im Design an die Einrichtung des Raumes an. Fürs Nachtkästchen und Bad gibt es praktische Radios mit Zeitanzeige, die beim Aufwachen helfen und daran erinnern, nicht zu viel Zeit im Bad zu vertrödeln, um pünktlich in die Arbeit zu kommen. In der Küche finden sich viele verschiedene Modelle. Neben der praktischen Eieruhr macht sich in der Küche eine stilvolle Wanduhr im Café-Design ganz gut und oft ist auch eine Uhr mit Timer im Herd integriert, die beim Kochen unterstützt. Ins Wohnzimmer gehören ganz klassisch die Kuckucksuhren, eine Schrankuhr oder eine edle Wanduhr. In modernen Haushalten sind diese Modelle aber nicht mehr so beliebt, da sie zum einen sehr laut und zum anderen auch schwierig zu kombinieren sind mit den modernen Wohnstilen. Wobei eine Mischung aus Antiquitäten und Modernität durchaus einen reizvollen Charme haben kann. In jedem Fall ist eine schöne Wanduhr oder eine Standuhr ein Wohnaccessoire, das den Einrichtungsstil passend ergänzen kann oder als bewusster Hingucker in einem Raum platziert wird.

 

Wanduhren, Schrankuhren, Radiowecker oder die traditionelle Kuckucksuhr sind schöne Wohnaccessoires, die in jeden Raum passen. Es gibt für jeden Geschmack das richtige Modell, ob schlicht und einfarbig oder verschnörkelt und bunt, für jeden Geschmack und Zweck findet sich eine geeignete Uhr.